Erster Sieg der Deafboys bei der WM in Dänemark
Bericht; Sven Labitzke, Fotos: Benjamin Heese
Datum: 06. Juli 2023
Erster Sieg der Deafboys bei der WM in Dänemark
Im Spiel gegen Serbien gelang der Mannschaft um Bundestrainer Alexander Zimpelmann der erste Sieg bei der WM.
Die Deafboys taten sich über das gesamte Spiel schwer gegen die hart auftretenden Serben und konnten die Vorgaben des Trainergespanns nur bedingt umsetzen. So wurde die 6:3 Führung schnell wieder verspielt und Serbien konnte noch einmal ausgleichen.
Bis zu Halbzeit konnte die Führung zwar wieder auf 13:10 ausgebaut werden, doch verhinderte ein inkonsequentes Verhalten in Angriff und Abwehr und vor allem die mangelhafte Chancenverwertung, dass sich die Mannschaft deutlicher absetzen konnte, obwohl sich die Serben durch ihre teils überharte Gangart (bereits die 2. rote Karte im 2. Spiel) und ihre schauspielerischen Einlagen selbst schwächten.
Am Ende stehen nach dem 28:23 Sieg aber 2 Punkte auf der Habenseite.
Highlight des Spiels: Silas Schumacher im Tor der Deafboys, der aufgrund seiner überragenden Leistung von den Verantwortlichen zu Recht zum "Player of the match" gewählt wurde.
Heute Abend gilt es gegen Gastgeber Dänemark eine überzeugendere Leistung zu zeigen, um mit dem 2. Sieg einen großen Schritt in Richtung Halbfinale zu machen.
IUBH
Autodoc.de