Tennis Weltmeisterschaft in Chersonissos (Kreta)/GRE – Herren-Doppel Weltmeister
Text: Katja Kluttig - Fotos: Henning Egge
Datum: 30. September 2023
Gold für das Doppel Urs Breitenberger/Cedric Kaufmann!
Im Finale schlugen die Deutschen das legendäre französische Doppel Mikael Laurent/Vincent Novelli. Das spannende Match ging über drei Sätze.
Laurent/Novelli lagen im ersten Satz klar vorn und gewannen mit 6-3. Danach gelang es Breitenberger/Kaufmann, die Oberhand zu gewinnen und sie entschieden den 2. Satz mit 6-2 für sich.
Im dritten Satz konnte das französische Doppel nicht noch einmal zulegen, so dass auch hier Deutschland mit 6-2 vorn lag und Match und Titel gewann.
Mara Opitz hatte im kleinen Finale der Juniorenwertung noch eine Medaillenchance, musste sich aber am Ende mit dem undankbaren 4. Platz begnügen, nach dem sie der Japanerin Tao Kasumi unterlag.
IUBH
Autodoc.de