Tennis Weltmeisterschaft in Chersonissos (Kreta)/GRE - Mannschaftswettbewerb Deutschland gegen USA 3:0
Text und Fotos: Torsten Vonthein
Datum: 11. Oktober 2023
Im Teamwettbewerb setzten sich die deutschen Spieler souverän gegen die USA durch.
1. Einzel
Im ersten Einzel trat Urs Breitenberger gegen Alfredo Galvez an und gewann 6:3, 6:2. Galvez konnte bis zum Stand von 3:3 gut mithalten, aber Breitenberger intensivierte sein Spiel und sicherte sich den Satz mit 6:3.
Im zweiten Satz lag Breitenberger schnell mit 3:0 vorn. Galvez konnte sich noch auf ein 3:2 annähern, hatte am Ende aber keine Chance und musste sich geschlagen geben. Endstand 6:3, 6:2 für Urs Breitenberger
2. Einzel
Im zweiten Einzel traf Cedric Kaufmann auf Andrew Giuffrida und gewann 6:4, 6:3. Der erste Satz war bis zum Stand von 3:2 ausgeglichen. Kaufmann spielte offensiv und der Amerikaner wurde in die Defensive gedrängt und brachte die Bälle ins Feld. Es war ein hart umkämpftes Spiel.
Kaufmann führte 5:2, konnte den Satz aber nicht vorzeitig beenden. Beim 5:4 gelang dem Deutschen ein Break, der zum 6:4 Satzgewinn führte.
Im zweiten Satz ging Kaufmann schnell mit 3:0 in Führung, aber Giuffrida kämpfte sich zurück ins Spiel und versuchte seinen Gegner aus dem Rhythmus zu bringen. Kaufmann blieb jedoch ruhig und gewann am Ende mit 6:3.
Das Doppel mit Sebastian Schäfer und Nils Rohwedder ging spielfrei an die Deutschen, da die USA aufgaben.
Damit endete der Mannschaftswettkampf Deutschland – USA mit 3:0 für das deutsche Team.
IUBH
Autodoc.de