Neuwahl des Präsidiums und Vorstellung des neuen Teams
Text/Fotos: DGSV
Datum: 22. November 2023
Der Verbandstag des Deutschen Gehörlosen Sport Verbandes hat am vergangenen Samstag, den 18.11.2023 in Frankenthal (Pfalz) eine neue Präsidentin, drei Vizepräsidenten sowie einen Generalsekretär für vier Jahre neu- bzw. wiedergewählt.
Satzungsgemäß endete die Amtszeit der vom DGSV gewählten Mitglieder des Präsidiums Ende November 2023. Das ausgeschiedene Präsidium stand für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung und so wurde eine neue Vorstandschaft und ein neuer Generalsekretär gewählt.
Auf Vorschlag der neuen Präsidentin Katharina Pape wurden von den Teilnehmern und Teilnehmerinnen des Verbandstages folgende Personen neu ins Präsidium gewählt:
• Präsidentin: Katharina Pape
• Vizepräsident Sport: Daniel Haffke
• Vizepräsident Finanzen: André Brände
• Vizepräsident Kommunikation: Ricardo Scheuerer
• Generalsekretär: Dr. Christoph Rieck
Das Präsidium wird ergänzt durch:
• Vorsitzender dgsj: Thomas Ritter
• Sportdirektor: Norbert Hensen
Das neue Präsidium dankt dem ehemaligen Präsidenten Tobias Burz, den ehemaligen Vizepräsidenten Andreas Mühlbauer-Füll und Jan Eichler sowie dem ehemaligen Generalsekretär Marco Meger sehr herzlich für ihre geleistete ehrenamtliche Arbeit und ihr großes Engagement für den DGSV. Sie haben eine hervorragende Basis für uns geschaffen und wir werden alles tun diese wertvolle Arbeit fortzusetzen. Ebenso danken wir dem Vertrauen der Landesportverbände und aller Sport-Fachsparten in uns.
Hier geht es zur offiziellen Bekanntmachung
v.l.n.r: Norbert Hensen, Dr. Christoph Rieck, Daniel Haffke, Katharina Pape, Ricardo Scheuerer, André Brändel, Thomas Ritter
IUBH
Autodoc.de