Handball Europameisterschaft – Deutschland ist Ausrichter!
Text/Fotos: DGSV
Datum: 29. November 2023
Liebe Sportfreunde und Sportfreundinnen,
nachdem die European Deaf Sport Sports Organisation (kurz EDSO) in der vergangenen Woche dringend einen neuen Ausrichter für die EM 2024 in Handball suchte – der bisherige Veranstalter stand kurzfristig nicht mehr zur Verfügung – sprang das neue Präsidium des DGSV ein und übernahm die ehrenvolle Aufgabe.
Es ist eine große Chance Sportdeutschland zu präsentieren und den Gehörlosen Sport zu fördern. Dankenswerterweise übernimmt der Gehörlosen – Sportverband Rheinland-Pfalz zusammen mit dem Gehörlosen Sportclub Frankenthal die Organisation. Sie werden dabei unterstützt von der Fachsparte Handball.
Der Termin steht ebenfalls fest: 4. Mai – 11.Mai 2024 im Rahmen des DGSV Sportfest 2024, welches zur gleichen Zeit am gleichen Ort stattfindet. So haben viele Sportlerinnen, Sportler sowie Freunde aus Gesellschaft und Politik die Chance hochkarätig spannende Spiele live zu erleben.
Wir freuen uns schon darauf Euch bei der Handball EM sowie beim Sportfest begrüßen zu dürfen!
IUBH
Autodoc.de