Pressemitteilung des Deutschen Gehörlosen-Sportverband (DGSV)
Text/Fotos: DGSV
Datum: 11. Januar 2024
In exakt 50 Tagen wird Erzurum, die größte Stadt Ostanatoliens, mit einer Einwohnerzahl von etwa 762.321, die diesjährigen Winter Deaflympics beherbergen. Als Austragungsort dieses bedeutsamen Sportereignisses und Hauptstadt der gleichnamigen Provinz im Osten der Türkei verspricht Erzurum eine atemberaubende Kulisse für die Wettbewerbe. Schon im Jahr 2017 fungierte die Stadt als Gastgeber des Europäischen Olympischen Winter-Jugendfestivals.
Die bevorstehenden Winter Deaflympics, organisiert vom International Committee of Sports for the Deaf (ICSD), versprechen ein spektakuläres Ereignis zu werden. Heute geben wir stolz die Nominierung unserer herausragenden Skisportler bekannt, die Deutschland bei diesem bedeutenden Wettbewerb vertreten werden.
Die deutschen Skisportler, die mit Stolz unser Land repräsentieren werden, sind:
Marco Rehle Nele Schutzbach Luca Eberle
Die deutschen Skisportler, Marco Rehle, Luca Eberle und Nele Schutzbach, setzen ihre Vorbereitungen intensiv fort, um in Bestform zu sein. Bis zu den Winter Deaflympics absolvieren sie weiterhin Trainingslager, um ihre Fähigkeiten zu verfeinern und sich optimal auf die bevorstehenden Herausforderungen vorzubereiten.
Das Präsidium ist beeindruckt von der Hingabe und dem Engagement der Skifahrer und Skifahrerin. "Ihr Einsatz und Ihre Leidenschaft sind inspirierend. Wir sind zuversichtlich, dass sie Deutschland würdig vertreten werden und uns unvergessliche sportliche Momente bescheren werden", betont das Präsidium.
Die letzten Tage vor den Winter Deaflympics werden für die Athleten entscheidend sein, um sich auf die Wettkämpfe zu fokussieren und ihre Strategien zu verfeinern. Die gesamte Nation steht hinter ihnen und freut sich darauf, die deutschen Skisportler in Erzurum anzufeuern.
Das Präsidium und die Fans wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg und freuen sich auf mitreißende Wettkämpfe.
Die weiteren Nominierungen für die Schachspieler und Frauen Futsalmannschaft für die Winter Deaflympics 2024 werden demnächst bekannt gegeben.
IUBH
Autodoc.de