15. Tennis EM in Villach / AUT - Ein Tag voller spannender Matches! - Halbfinale für Albrecht-Schröder und das Herren Doppel
Text: DGSV Tennis/Anne Köster, Fotos: DGSV Tennis
Datum: 26. Juni 2024
Die beiden Trainer zum vierten Turniertag: „Ein Tag voller Höhen und Tiefen, wir sind stolz auf die Leistungen unseres Teams!“ Auf dem Weg zu den Finals der Männer-Doppel dominieren die Franzosen mit zwei Duos, bei den Damen haben sich die Favoritinnen bislang durchgesetzt, im Mixed sind beide deutschen Paarungen noch im Turnier. Das verspricht schönes Tennis und hochklassige Begegnungen!
Lennard Opitz vs Emiel Schippers (BEL)
1-6/1-6
Im Spieldebüt von Opitz gegen den bereits erfahrenen jungen Belgier, der schon im Erwachsenden Turnier angetreten war, ließ er trotz solider Leistung Punkte liegen – es wäre mehr drin gewesen. Somit ist Opitz vor allem um eine wertvolle Erfahrung reicher, seine Leistung lässt sich durchaus ausbauen.
Mara Opitz vs Stella Mastalirowa (CZE)
6-0/6-2
Opitz gewann ihr Spiel in der Juniorenklasse souverän und überzeugte mit einer starken Performance.
Nächste Begegnung Naz Albayrac /TUR)
Köhler/Schäffer vs Laurent/Grave (FRA)
7-5/2-6/0:6
In einem engen und starken ersten Satz holten sich die beiden Deutschen, die zum ersten Mal gemeinsam auf dem Court standen gegen die Weltstars Laurent/Grave den Punkt. Bei ihrem Doppel Debüt harmonierten sie überzeugend. Der zweite Satz ging nach einem Break der Franzosen an die Gegner, das deutsche Duo tat sich danach schwer, wieder ins Spiel zu finden und gaben die folgenden Sätze an die Doppel-Favoriten ab.
Heike Albrecht-Schröder vs Phoebe Suthers (GBR)
6-1/6-3
Die deutsche Nummer 1 dominierte erwartungsgemäß das Spiel gegen die Engländerin und ließ ihrer Gegnerin keine Chance.
Halbfinal-Gegnerin ist Asia Cararra (ITA)
Grüner/Opitz vs Gagant/Sireix (FRA)
5-7/2-6
Nach einem brillanten starken Zusammenspiel im ersten Satz, kostete ein Konflikt mit dem Schiedsrichter die beiden Frauen ihre Konzentration. Im zweiten Satz fanden sie nicht mehr in ihren Rhythmus zurück und sie verpassten den Einzug ins Halbfinale.
Breitenberger/Kaufmann vs Bayraktar/Sariyadin (TUR)
6-0/6-0
Das deutsche Herren-Doppel machte es kurz, sie fegten ihre Gegner zu Null vom Platz und zogen verdient ins Halbfinale ein.
Halbfinalgegner Craspail/Geeraerts (FRA)