Dresse und Maere Cup 2007
Datum: 21. Juli 2007
Dresse & Maere Tennis Cup
World Deaf Tennis Team-Championships 2007
Gruppensieg für beide Mannschaften!!!
Heute Morgen um halb zehn starteten die Damen und Herren gleichzeitig gegen ihre letzten Gruppengegner, die Damen gegen Israel und die Herren gegen die Türkei. In zwei wenig spektakulären und Kräfte schonenden Spielen konnten beide Mannschaften mit einem handfesten Sieg für Deutschland punkten.
Torsten Vonthein schlug den türkischen Spieler Erdinc Yesildemir überlegen mit 6:0, 6:0 im 2. Einzel, nachdem Gunnar Kett mit dem gleichen Ergebnis gegen Yilmaz Ismail Hakki gewann. Auch im Doppel mit der gleichen Besetzung und wiederum dem gleichen Ergebnis überließen die Deutschen den Türken keinen Punkt.
Auf Court 3 nebenan unterlag die Isrealitin Gili Goldhorn gegen Annika Mierke mit 6:2, 6:4 und Tatjana Hebing konnte ihre Gegnerin Alina Steinberg mit 6:4, 6:1 schlagen. Bei dem feststehenden Sieg mit 2:1 schenkten die deutschen Damen den Israelitinnen den Ehrenpunkt, um Verletzungen vorzubeugen.
Die nächste Herausforderung der Männer wird morgen im Viertelfinale die Begegnung mit Japan.
Verletzungsbedingt trat Urs Breitenberger, Deutschland Ranglistenzweiter bisher noch nicht an und wird voraussichtlich morgen mit in den Wettkampf einsteigen. Heike Albrecht hat heute und morgen die Möglichkeit, sich für das Halbfinale zu erholen.
Sporthilfe Eid
Im Anschluss an die erfolgreichen Spiele leistete die deutsche Tennis-Nationalmannschaft den Sporthilfe Eid, der von Ronald Oliver Krieg gesprochen wurde. Damit hat sich wieder eine Teil unserer Kaderathleten zum gegen Kampf gegen Doping und um Fair Play im Sport bekannt.
Alle weiteren Informationen und Ergebnisse zur Veranstaltunge finden Sie unter folgendem Link: www.dresse-maere-cup2007.de
Das deutsche Aufgebot
DAMEN
Albrecht, Heike (GSV Neuwied) Hebing Tatjana (GBF München) Steinbach-Bequiri, Claudia (GBF München) Mierka, Annika (GBF München)