Wasserball-Pokalmeisterschaft
Jürgen Schuster
Datum: 25. März 2006
Am Samstag, 25.März 2006 fanden die DG-Wasserball-Senioren-Pokalmeisterschaften in Hannover statt. Kurzfristig musste der Austragungsort von Sarstedt wegen Terminschwierigkeiten nach Hannover verlegt werden. Dort erwarteten die Spieler irreguläre Bedingungen, denn in der Schwimmhalle war es viel zu warm. Es wurden 30 Grad gemessen, nach den Sportregeln sind 24 Grad normal. Teilgenommen haben die Mannschaften GSV München, GSV Hannover, Berliner GSV und Hamburger GSV.
Vor dem Beginn der Meisterschaften wurden die Spielpaarungen ausgelost. Die Spiele sind bis auf ein Spiel gut und fair gelaufen. Nur das Spiel Berliner GSV gegen GSV München musste im 2.Spielviertel durch den Schiedsrichter wegen Undiszipliniertheiten einiger Spieler des GSV München abgebrochen werden.
Die stärkste Mannschaft war der Hamburger GSV, der alle Gegner schlagen konnte. Damit holte sich der Hamburger GSV seit 2003 bis jetzt regelmäßig den Titel. Die fairste Mannschaft war ebenfalls der Hamburger GSV und der bester Torschütze war der Spieler Carl-Heinz Sänger vom Berliner GSV mit 13 Toren.
Die Ehrung der Meister fand im Clubheim des GSV Hannover statt. Dort wurden viele Pokale überreicht, die vom GSV Hannover gestiftet wurden. Mein Dank gilt dem GSV Hannover, da dieser die Ausrichtung der Meisterschaft kurzfristig übernommen hat und trotzdem alles gut organisieren konnte.