Sportschießen-EM 2007
Datum: 08. September 2007
11. Schießsport Europameisterschaft der Gehörlosen
08. bis 15 September 2007 in Genf/SUI
Die deutsche Delegation traf am Freitag, den 07.09. nach langer Busfahrt pünktlich zur Akkreditierung und Waffenkontrolle auf dem Schießstand „Saint Georges“ im Genfer Stadtteil Grand Lancy ein. Die Abnahme der Waffen und der Kleidung der Schützen verlief reibungslos.
Am 8. September wurden die Deutschen mit Sonnenschein und einer hervorragend organisierten Eröffnung der 11. Schießsport Europameisterschaft in Genf, der Hauptstadt der westfranzösichen Schweiz begrüßt. Nachdem der Schweizer Präsident Walter Zaugg die Gäste herzlich willkommen geheißen hatte, eröffnet EDSO Vorstandsmitglied Edward „Teddy“ Webb die Wettkämpfe für die 13 teilnehmenden Nationen. Anschließend wurden die Gäste zu einem kleinen Empfang eingeladen.
Während des offiziellen Trainings am Vormittag konnten Fachwart Ingo Schweinsberg und Trainer Detlef Glenz feststellen, dass sowohl die Leistung als auch die Ausstattung der Konkurrenz sich seit der letzten EM in Frankreich 2003 verbessert hatte, so dass die Anforderungen an die deutsche Mannschaft entsprechend hoch sein werden. Gemäß dem Motto des Trainers „Nur wer gegen die Besten gewinnt, ist auch der Beste“ werden unsere Schützen ihr ganzes Können zeigen, orientiert nicht nur am Erfolg sondern auch an der Leistung.
Der erste Wettkampftag beginnt mit 10 m Luftgewehr 60 Schuss der Herren. Antreten wird Ingo Schweinsberg zusammen mit den beiden Neulingen Andreas Mühlbauer–Füll und Marco Baron.
Auch für Marion Zimmermann beginnen die Wettkämpfe morgen mit 10 m Luftgewehr 40 Schuss.
Das deutsche Aufgebot
Baron , Marco (GSV Augsburg), Bruns, Dirk (GSV Hildesheim) Drönner, Gerhard (GSV Kassel) Funcke, Bodo (GSC Gotha) Lackerbauer, Werner (GSV München) Link, Dieter (GSV München), Mackert, Hans-Peter (GSV Bamberg), Mühlbauer-Füll, Andreas (GSV München), Münchenbach, Thomas (GSV Bamberg) Schweinsberg, Ingo (GSV München), Unger, Gerald (GSV München) Zimmermann, Marion (GSV Augsburg)
Schießsportanlage Lancy-Genf
Route du Pont-Butin 8