Spartentagung Badminton
Sparte Badminton
Datum: 02. Mai 2006
Am 29. April 2006 fand in Bonn die Spartentagung der Sparte Badminton statt. Anwesend waren drei Landesfachwarte und zehn Vereine sowie die Spartenleitung. Jürgen Deimel, Technischer Leiter ließ sich entschuldigen und teilte gleichzeitig seinen Rücktritt mit. Er möchte sich nun auf Volleyball konzentrieren.
Die Rechenschaftsberichte der Spartenleitung lagen allen Teilnehmern schriftlich vor. Verbandsfachwart Volker Dießlin bedankte sich bei seinen Mitarbeitern und bei Sabine Grajewski, Sportdirektorin, für die gute Zusammenarbeit in den letzten vier Jahren. Er stellte die Erfolge der Nationalspieler heraus, besonders die Mannschafts-Silbermedaille bei den Deaflympic Games 2005 in Australien. Leider mangelt es der Sparte Badminton an Nachwuchs für die Nationalmannschaft, obwohl lt. Passstatistik ca. 900 Spieler und Spielerinnen im potenziellen Alter spielberechtigt sind. Badminton wird in 34 Vereinen angeboten. In diesem Zusammenhang wurde auch über die geringe Teilnahme an Deutschen Meisterschaften gesprochen. Sportdirektorin Sabine Grajewski appellierte an die Anwesenden dafür zu sorgen, dass die Vereine ihre Spieler zu den Meisterschaften entsenden.
Die Kassenberichte für 2004 und 2005 lagen nicht vor. Die Kasse wurde am Vorabend von Revisor André Gerstner geprüft und für ordnungsgemäß befunden. Eine Kopie der Berichte wurde den Delegierten gezeigt. Da die Kasse jedoch noch nicht vom DGS geprüft wurde und Kassenwart Klaus Thom zurücktritt, wurde beantragt, die Kasse unter Vorbehalt zu entlasten. Dem Vorschlag stimmten die Delegierten zu und die Kasse wurde unter Vorbehalt der DGS-Prüfung entlastet.
Die Spartenleitung wurde einstimmig entlastet.
Die Spartenleitung hatte einen Antrag gestellt, der leider nicht ordnungsgemäß war. Die Delegierten akzeptierten den Antrag trotzdem. Die Funktion des Verbandsfachwartes und des Technischen Leiters sollte in einer Person vereinigt werden sowie auch Pass- und Kassenstelle. Nach eingehender Diskussion zog Volker Dießlin den Antrag für Vfw und TL zurück. Der zweite Teil des Antrages wurde einstimmig angenommen, so dass Pass- und Kassenstelle von einer Person geleitet werden.
Die Wahl verlief glatt und Volker Dießlin wurde einstimmig als Vfw und Michael Behrendt als Pass- und Kassenstellenleiter wieder gewählt. Thomas Pfeiffer aus Bayern wurde einstimmig zum Technischen Leiter gewählt.