DM Tischtennis
Mathias Falkenrich
Datum: 29. April 2006
Deutsche Gehörlosen-Tischtennis-Meisterschaften der Damen und Herren in Einzel, Doppel und Mixed am 29.April 2006 in Henstedt-Ulzburg / Schleswig-Holstein
Für diese Meisterschaften war am 29. April 2006 die Sporthalle der Realschule Ulzburg in Henstedt-Ulzburg reserviert. Der SV Rhen als Ausrichter hat für den weitgehend reibungslosen Verlauf gesorgt.
Beim Herreneinzel kämpften 13 Herren um den Titel. Und Mark Mechau (GTSV Dortmund) holte den Titel. Ivan Rupcic (GTSV Dortmund) holte die Silbermedaille und Jan Erik Baron (GTSV Dortmund) die Bronzemedaille.
Beim Dameneinzel kämpften 10 Damen um den Titel. Und Sybille Franke (GSV Düsseldorf) holte den Titel. Annette Hein (GTSV Dortmund) holte die Silbermedaille und Nazia Leger (GTSV Essen) die Bronzemedaille.
Und beim Damendoppel kämpften 5 Damenpaare um den Titel. Und Sybille Franke und Mandy Naumann (GSV Düsseldorf) holten den Titel. Manuela Domnofski (GSV Düsseldorf) und Annette Hein (GTSV Dortmund) holten die Silbermedaille und Nazia Leger und Melanie Nowhöfer (GTSV Essen) die Bronzemedaille.
Und beim Herrendoppel kämpften 6 Herrenpaare um den Titel. Und Thomas Bähr (GSpVgg Mannheim) und Mark Mechau (GTSV Dortmund) holten den Titel. Jan Erik Baron (GTSV Dortmund) und Sebastian Schölzel (GSBV Halle) holten die Silbermedaille und Ivan Rupcic und Thomas Aust (GTSV Dortmund) die Bronzemedaille.
Und beim Mixed kämpften 10 Mixedpaare um den Titel. Und Annette Hein und Mark Mechau (GTSV Dortmund) holten den Titel. Sybille Franke (GSV Düsseldorf) und Thomas Bähr (GSpVgg Mannheim) holten die Silbermedaille und Mandy Naumann (GSV Düsseldorf) und Sebastian Schölzel (GSBV Halle) die Bronzemedaille.
Die Siegerehrung fand in dem Vereinsheim von SV Rhen statt. Neben Medaillen und Urkunden gab es interessante Ehrenpreise vom Ausrichter. Ein besonderer Dank gilt an dem Ausrichter, vor allem Spartenleiter Clauss-D. Rommerskirchen. Clauss hat alles sehr gut vorbereitet. Und bei dieser Meisterschaft waren auch die hörende Schiedsrichter anwesend, damit der Turnierverlauf alles gut verlaufen kann.