Fußball-Freundschaftsspiele
Datum: 22. März 2008
Freundschaftsspiele der DGS-Fußball-Nationalmannschaft
am 15. und 16. April 2008
Die Deutsche Gehörlosen-Fußballnationalmannschaft der Herren wird ihren 1. Lehrgang zur Vorbereitung auf die Fußball-Weltmeisterschaften der Gehörlosen im Juli 2008 in Patras / Griechenland vom 14. bis 17. April 2008 auf der Sportschule Schöneck bei Karlsruhe durchführen.
Im Rahmen dieses Lehrgangs sind zwei Freundschaftsspiele vereinbart, auf Einladung des SC Amorbach bestreitet die Deutsche Gehörlosen-Nationalmannschaft ein Testspiel in dem Vorort von Neckarsulm, der Verein hat für unsere Mannschaft einen Besuch im AUDI-Zentrum organisiert und sorgt für die Verpflegung des Teams. Das Fernsehen hat sich auch angekündigt, der SWR 3 möchte über die Partie berichten. Der Trainer- und Betreuerstab wird sich bei diesem Lehrgang ein Bild über den Leistungsstand der Spieler machen und auf dieser Grundlage den Kader für die Weltmeisterschaft in Griechenland nominieren.
Das zweite Testspiel findet einen Tag später gegen den SV Königsbach statt. Nachfolgend nun die Anstoßzeiten:
Am Dienstag, 15. April 2008 um 18.00 Uhr beim SC Neckarsulm-Amorbach (Kreisliga A).
Am Mittwoch, 16. April 2008 um 18.30 Uhr beim SV Königsbach (Kreisliga Pforzheim).
Zwecks Wegbeschreibung kann man unter www.scamorbach.de sowie unter www.koenigsbach-stein.de schauen.
Die Gehörlosen-Nationalmannschaft freut sich auf zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer vor allem aus dem Raum Heilbronn bzw. Raum Pforzheim.