Neuer Weltreckord von W.Lackerbauer
DGS-Sportschießen
Datum: 17. April 2008
Werner Lackerbauer erzielt neuen Weltrekord
Bei der Bezirksmeisterschaft der Hörenden auf der Olympia-Schießanlage München stellte DGS-Pistolenschütze Werner Lackerbauer einen neuen Gehrörlosen-Weltrekord auf. Er knackte den bisherigen Rekord des Holländers Andre van Nifterik um 6 Ringe auf 556 Ringe. Zugleich wurde er mit diesem Ergebnis auch Bezirksmeister der Hörenden. Sein Weltrekord machte auch andere Vereine aufmerksam. Prompt bekam Werner Lackerbauer ein Angebot vom Bundesligisten Der Bund München. Auch in der Disziplin KK-Sportpistole wurde er Bezriksmeister und schnappte sich damit auch die 2. Goldmedaille.
Insgesamt nahmen 7 DGS-Schützen an den Bezirksmeisterschaften der Hörenden teil. Auch sie gingen nicht mit leeren Händen nach Hause und schnitten sehr gut ab.
Mehr Informationen hier
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner