Badminton-DM
Volker Diesslin/Peter Fiebiger
Datum: 28. Oktober 2008
DG-Badminton- Senioren- und Jugendmeisterschaften am 11. Oktober 2008 in Bonn
Bei den von der GSC Bonn ausgerichteten DG-Badminton-Jugend-/Junioren- und Senioren- Meisterschaften 2008 nahmen 31 Teilnehmer teil. Die 4 Junioren, 4 Juniorinnen, 9 Seniorinnen und 14 Senioren spielten in 8 - 12 Spielen die jeweiligen Gewinner in ihren Klassen aus. Dabei wurde viel Schweiß vergossen und bester Badminton-Sport geboten. Selbst die alten Federball-Hasen, die schon vor 10 bis 15 Jahren dabei waren, hatten wieder viel Spaß bis alle Platzierungen feststanden. Klar, dass bei diesen Teilnehmerzahlen auch die Turnierleitung stark gefordert war, doch wurden die DG-Meisterschaften innerhalb des vorgesehenen Zeitrahmens beendet.
Der Verbandsfachwart bedankte sich für das Durchhaltevermögen und die konstruktive Mitarbeit. Insbesondere dankte er dem Team des GSC Bonn, die in der Sporthalle die Teilnehmer bestens versorgten und für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Alles in allem war dies ein sehr erfreuliches Wochenende mit großer Ausbeute für den Senioren - und Jugendmeisterschaften. Die Sparte Badminton möchte sich bei allen teilnehmenden Spieler/innen bedanken und wir hoffen euch Ende Oktober 2009 alle wieder zu sehen. Gelohnt hat es sich allemal.
Für die DG-Badminton-Senioren-Jugend-Meisterschaften wird ein Ausrichter für Ende Oktober 2009 gesucht.