Ehrung für Heike Albrecht
Fotos: Karl-Werner Broska
Datum: 03. November 2008
Ehrung für Heike Albrecht zur Juniorsportlerin des Jahres
Mit Freude und Stolz nahm die 17jährige Heike Albrecht aus Niederzier bei Aachen, das deutsche Tennis Talent im Gehörlosensport am Freitag, den 31. Oktober 2008 beim «Fest der Begegnung» den Sonderpreis der Stiftung Deutsche Sporthilfe in Düsseldorf in den Räumen der Rheinterrassen entgegen. Begleitet wurde sie von DGS Präsident Karl-Werner Broska sowie DGS Vizepräsident für Leistungssport Ivan Rupcic, die es nicht nehmen lassen wollten, der jungen Sportlerin noch einmal ihren Stolz über und Dank für ihre großartige Leistung zum Ausdruck zu bringen.
Dem Berliner Schwimmer Lucas Ludwig, 19 Jahre, wurde der Sonderpreis für besondere Leistungen im Behindertensport verliehen.
Magdalene Neuner, die 21jährige Gesamt-Weltcupsiegerin aus Wallgau wurde mit 99 von 100 möglichen Punkten als Juniorsportlerin des Jahres 2008 geehrt, gefolgt von Raphael Holzdeppe aus Zweibrücken, 19 Jahre alt mit 86 Punkten und der 17jährigen Erfurterin und Bahnradfahrerin Kristina Vogel mit 74 Punkten. Der Preis der «Junior-Sportler Mannschaft des Jahres» 2008 ging an die Juniorinnen- Nationalmannschaft im Handball.