8. Bowling-EM
Sabine Grajewski, Sportdirektorin
Datum: 24. Mai 2006
Herren-Doppel - Bronze knapp verpasst
Der Herren-Doppel-Wettkampf dauerte bis heute Morgen um 3:30 Uhr und um 8:30 Uhr starteten schon wieder die Damen-Trio-Wettkämpfe. Aus diesem Grund der verspätete Bericht.
Trainer Ken Wiersema fiel die Entscheidung für die Doppel nicht schwer. Ein Debütantenteam mit Andreas Schwarz und Olaf Probst, die alten Hasen Rainer Kühn und Guido Schneider sowie Bernd Konschack und Bernd Zeitler traten gegen 51 weitere Doppel an.
Den Anfang machten die junge Spieler, wobei O. Probst und A. Schwarz über das gesamt Spiel eine konstante Leistung zeigten. Diese Teamleistung brachte beiden einen sehr zufrieden stellenden 6. Platz.
Danach traten dann B. Konschack und B. Zeitler an, die sich in den ersten beiden Spielen schwer taten. Im dritten bis sechsten Spiel konnte B. Konschack einen Schnitt von 202 und B. Zeitler 188 spielen. Leider kam dies zu spät und beide mussten sich mit dem 13. Platz zufrieden geben.
Die Nachtschicht von G. Schneider und R. Kühn begann nach Mitternacht. Trainer Ken Wiersema hatte schon gute acht Stunden Arbeit hinter sich, musste aber noch mal drei Stunden durchhalten. An Spannung war dieser letzte Durchgang der Herren-Doppel jedoch nicht zu überbieten. Bis zum dritten Spiel führten die Deutschen vor den Italienern, die dann im vierten Spiel ausgleichen konnten. Kopf an Kopf ging es weiter und das Quäntchen Glück lag auf der Seite der Italiener.
Bereits heute Abend geht es für die Herren um 19:00 Uhr weiter im Trio, das wiederum bis Mitternacht dauern wird.