Frauen-Fußball-Mannschaftsturnier
Datum: 22. Juli 2009
Mannschaftsturnier der Fußball Frauen
22. bis 25. Juli 2009
Lange geplant war das Turnier, an dem ursprünglich neben Dänemark auch die norwegische Frauenauswahl teilnehmen wollte. Bedauerlicherweise mussten die Norwegerinnen die Teilnahme absagen, aber trotz der Kürze der Zeit, erklärte sich die Eintracht Duisburg bereit, für sie einzuspringen.
Da Dänemark bei den Deaflympics einer der Gruppengegner Deutschlands sein wird, gibt das Turnier vom 22. bis 25. Juli 2009 unseren Frauen die Chance, schon im Vorgfeld im direkten Vergleich ihre Chancen auszuloten und das Trainerduo Wilfried Tönneßen und Silke Frank werden die zukünftigen Kontrahentinnen genau unter die Lupe nehmen.
Bereits gestern wurde das Turnier mit dem Spiel Deutschland gegen Eintracht Duisburg eröffnet und die deutsche Auswahl konnte einen 6:3 Sieg für sich verbuchen. Ein ermutigendes Ergebnis, nachdem sie beim Testspiel am 24. April eine 1:2 Niederlage hinnehmen mussten.
Heute abend um 20:00 Uhr wird die Eintracht Duisburg dem Aufgebot aus Dänenmark begegnen, auch da wird die Deutsche Mannschaft die Gelegenheit haben, das Spiel der Däninnen zu beoachten und sich entsprechend auf das Spiel am Samstag um 15:00 Uhr vorzubereiten.
Die Vizeweltmeisterinnen ebenso wie der Eintracht Duisburg und unsere dänischen Gäste freuen sich auf zahlreiche Zuschauer.
Alle Spiele finden auf dem Fußballplatz der Sportschule Duisburg statt, Friedrich-Albert-Straße 15 in 47055 Duisburg.
Der DGS dankt dem BMI für die Sonderförderung für diese Veranstaltung.
Torhüterinnen
Nicole Loeck (GSV Darmstadt), Yvonne Fischer (GSV Augsburg),
Spielerinnen
Fatma Alkan (GSV Bielefeld), Luise Broedner (Dresdner GSV), Yvonne Fischer (GSV Augsburg), Melissa Gracic (GTSV Essen), Madeline Krieger (GSV Augsburg), Natascha Laier (GSV Aachen), Sarah Miller (BSC Comet Berlin), Heike Möbius (BSC Comet Berlin), Laura Möller (Kölner GSV, Veronika Scheuerer (BSC Comet Berlin), Anja Strack (GSV Augsburg), Stefanie Ziegler (GSV Darmstadt), Julia Müller (GTSV Essen), Sonja Naber (GTSV Essen), Jennifer Supé (GSV Augsburg), Sabine Ziegler (GSV Darmstadt)