8. Bowling-EM
Sabine Grajewski, Sportdirektorin
Datum: 25. Mai 2006
Bei der Aufstellung der Damentrio entschied sich Trainerin Maria Gröger für ein Youngster-Team und die alten Hasen. Die Konkurrenz mit insgesamt 19 Teams war groß, die Hoffnung auf eine Medaille aber auch.
Die jungen Damen, Melanie Klinke, Melanie Kühn und Corinna Wentzel konnten am heutigen Tag jedoch nicht überzeugen. Zu große Leistungsschwankungen in den einzelnen Spielen und ein gemeinsamer Schnitt von 161,9 Pins waren einfach zu wenig, um mit der europäischen Spitze mithalten zu können. Alle drei Damen blieben unter der 1000 Pins Grenze und belegten mit 2914 Punkten lediglich den 9. Platz.
Besser schnitten hier Renate Kühn, Manuel Wilczynski und Nicole Pulver ab. Mit nur 58 Pins schrammten sie am 3. Platz vorbei. Wieder waren es die erfahrenen Schwedinnen, die den Wettkampf für sich entscheiden konnten. Mit einem Schnitt von 183 Pins waren R. Kühns Leistungen angemessen, aber weder N. Pulver noch M. Wilczynski konnten hier mithalten. Mit 163,3 bzw. 169.8 blieben sie unter ihren Möglichkeiten. Am Schluss standen 3079 Pins und der undankbare 4. Platz.
1. SWE (3228 Pins),
2. ITA (3158 Pins),
3. SWE (3155 Pins)
Alle Hoffnungen liegen nun Morgen auf dem Mannschaftswettbewerb.