9. Bowling-EM 2010
Datum: 15. Mai 2010
9. Bowling-Europameisterschaften der Gehörlosen
vom 14. bis 22. Mai 2010 in Spata bei Athen/GRE
Einen sensationellen Dreifacherfolg verzeichneten die deutschen Damen in den Einzelwettkämpfen am Freitag: Gold, Silber und Bronze gingen an das DGS Team.
Am Freitagmorgen um 9:00 Uhr haben die ersten Wettkämpfe des Damen- Einzelwettbewerbs angefangen. Manuela Wilczynski und Corinna Wentzel gingen an den Start. Gegen 13:00 Uhr waren die Spiele beendet. Nach dem ersten Durchgang war Manuela Wilczynski auf Platz 1. Um 14:30 Uhr begann der 2. Durchgang. Manuela Wilczynski wurde von ihrer 2- Mannschaftskollegin vom 1. Platz verdrängt. Später gingen Melanie Klinke, Renate und Melanie Kühn an den Start. Diese 3 Damen haben für Spannung gesorgt. Sie hatten einen guten Tag erwischt und insgesamt ergatterten sie 3 Medaillen. Gold für Melanie Klinke (Durchschnitt 189,17), Silber für Renate Kühn (Durschnschitt 186,50) und Bronze für Manuela Wilczynski (Durchschnitt 182,83) Melanie Kühne erreichte einen durchschnitt von 171,83 (Platz 17) und Corinna Wentzel einen durchschnitt von 165,66 (Platz 22).
Nach so einem erfolgreichen Anfang des Wettbewerbs sind die Erwartungen für die vorstehenden Disziplinen sehr hoch. Heute sind die Herren am Zug.