9. Bowling-EM 2010
Datum: 16. Mai 2010
9. Bowling-Europameisterschaften der Gehörlosen
vom 14. bis 22. Mai 2010 in Spata bei Athen/GRE
Der zweite Spieltag begann mit den gleichen Problemen bei der Organisation wie die zwei Tage zuvor. Die Herren spielten in drei Spielgruppen. Nach dem Frühsport um 06:00 Uhr gab es Frühstück und anschließend war Abfahrt zur Wettkampfstätte. Unser Bus hatte sich verspätet, aber wir kamen trotzdem noch rechtzeitig am Bowlingcenter an.
Nach einem kurzen Aufwärmtraining dann die nächste Hiobsbotschaft. Ein falsches Ölmuster auf den Bahnen verzögerte den Start der Wettkämpfe um eine Dreiviertelstunde.
Als es endlich losging war die Stimmung in der Mannschaft gedrückt. Trotzdem lief es recht gut, nur die Bahnen waren schnell abgespielt. Bis zur 3. Gruppe hielt sich Debütant Daniel Duda auf dem 3. Platz, rutschte dann aber leider auf Rang 7 ab.
Die Verspätung vom Morgen zog sich über den ganzen Tag und vergrößerte sich noch mit jedem Squad. Erst kurz vor Mitternacht konnte die deutsche Mannschaft wieder ins Hotel zurück. Eine Hochzeitsfeier im Hotel ließ ein Abendessen nicht mehr zu.
Am Sonntag sind wieder die Damen gefragt, diesmal im Doppel. Hoffen wir auf weitere Erfolge.
Da die deutsche Damenmannschaft mit 5 Damen angereist war, musste Corinna Wentzel zusammen mit einer Spielerin aus Dänemark den Wettkampf im Doppel beginnen. Diese Ergebnisse werden allerdings nur fürs All-Event bewertet.
Um 13:00 Uhr gingen Manuela Wilczynski mit Renate Kühn und Melanie Kühn mit Melanie Klinke an den Start. Da die Bahnpflege sich erneut lange hinzog, fand der Wettkampf erst um 13:45 Uhr statt. Mit dem geänderten Ölbild hatten die Damen schwer zu kämpfen. Leider reichte es im Doppel nicht für weitere Medaillen.
Hier ein Überblick der Zwischenergebnisse der Damen nach 12 Spielen:
Maunuela Wilczynski 2140 Pins, Schnitt 178,33
Renate Kühn 2171 Pins, Schnitt 180,92