Spartentagung der Sparte Wintersport
Katja Basl, Verbandsfachwartin Wintersport
Datum: 01. Juni 2010
Wintersport-Spartentagung mit Wahl des DGS
Am 22.Mai 2010 fand um10.00 Uhr die Wintersport-Spartentagung mit Wahl in Rottenburg statt. Es nahmen neben der Spartenleitung 5 Vereine und 1 Landessportverband teil. Vom Deutschen Gehörlosen-Sportverband waren der Präsident Karl-Werner Broska und der Generalsekretär Winfried Wiencek anwesend.
Nach der Begrüßung durch den bisherigen Verbandsfachwartes Jürgen Grundmann gab es einen Rückblick der vergangenen 2 Jahre über sportliche Aktivitäten, Berichte über Verwaltung, der Nationalmannschaft, Kassenberichte, im Bereich Jugend usw. Er dankte allen für die bisherige geleistete Arbeit.
Dann waren die Neuwahlen für 4 Jahre angesagt, deren Leitung der 1. Präsident Karl-Werner Broska hatte, Winfried Wiencek fungierte als Wahlhelfer.
Hier wurde als neue Verbandsfachwartin Katja Basl mit 9 von insgesamt 11 Stimmen gewählt. Sie nahm das Amt an und dankte im Namen aller Anwesenden für die jahrelange Arbeit des bisherigen Verbandsfachwartes Jürgen Grundmann. Er wurde mit Standing Ovation verabschiedet.
Der Technische Leiter Alpin Robert Zahalka und Technischer Leiter Eishockey Uli Maier sowie der Kassier und Paßstellenleiter Michael Scheit wurden einstimmig wieder gewählt.
Als Technische Leiterin Snowboard wurde Beate Bisl einstimmig gewählt, das Amt zum Technischen Leiter für Ski-Langlauf nahm einstimmig Bernhard Maier an, den Posten des Jugendwart nahm Elias Neugebauer einstimmig ein. Die 2 neuen Revisoren sind Cäcilia Bucher und Quirin Schenk, die einstimmig gewählt wurden. Der Posten als Sportwart ist vakant, als Freier Mitarbeiter wird sich Ralph Müller noch entscheiden, ob er diese Funktion wieder ausüben wird.
Nach der Wahl wurde Verschiedenes besprochen und die neuen Termine festgelegt. Karl-Werner Broska gab Informationen anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des DGS, dieses vom 09.-11.September in Essen gefeiert wird. Ein Dankeschön vom DGS allen Spendern, auf dieser Tagung wurden für den DGS 77,00 € gesammelt. Am Ende der Spartentagung bedankte sich die Verbandsfachwartin Katja Basl bei allen Anwesenden für das Kommen und wünschte sich eine gute Zusammenarbeit.