10. Schwimm-EM in Dortmund
Katja Kluttig
Datum: 25. Juni 2010
10. Schwimm-Europameisterschaften der Gehörlosen
vom 20. – 26. Juni 2010 in Dortmund
Empfang im Rathaus
Nach drei anstrengenden Wettkampftagen gab es am Donnerstag, dem 24.Juni 2010, für die Sportler einen freien Tag.
Das Organisationskomitee hatte für die Offiziellen zu einem Empfang im Dortmunder Rathaus eingeladen.
Leider konnte Oberbürgermeister Ullrich Sierau, der bei der Eröffnungsfeier gesprochen hatte, nicht dabei sein. Ihn vertrat Bürgermeisterin Birgit Jörder, die sich in Ihrer Ansprache erfreut darüber zeigte, dass die Stadt Dortmund für die Austragung der 10. Schwimm-Europameisterschaften der Gehörlosen ausgewählt worden war.
DGS-Präsident Karl-Werner Broska bedankte sich für den freundlichen Empfang in Dortmund und die Unterstützung durch die Stadt und erzählte, dass einige Zeit diskutiert worden war, ob Essen oder Dortmund für die EM gewählt werden sollte. Wegen der hervorragenden Bedingungen, die das Südbad bietet, entschied man sich dann aber für Dortmund. Frau Jörder bemerkte, dass das Bad gerade noch rechtzeitig fertig saniert worden sei.
Dogan Özdemir, Mitglied im Vorstand der EDSO, bedankte sich für den freundlichen Empfang. Er sei immer froh, wenn Veranstaltungen in Deutschland durchgeführt würden, da die Organisation immer sehr gut ist.
Die Delegation aus der Ukraine bedankte sich mit einem Wimpel bei der Stadt und auch beim Organisationskomitee.
Anschließend wurden noch Gruppenfotos in der Eingangshalle des schönen Dortmunder Rathauses gemacht.
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner