6. Badminton-EM in Sofia
Datum: 26. August 2010
6. Badminton-Europameisterschaft
vom 20. bis zum 28. August 2010 in Sofia/Bulgarien
Am 4. und 5. Tag der 6. Badminton-Europameisterschaften der Gehörlosen wurde der Individualwettbewerb mit der Disziplin Einzel begonnen. In der Gruppenphase schafften es vor allem die Neulinge im Deutschen Team durch engagierte Leistungen auf sich aufmerksam zu machen. Torsten Gottwald schaffte es die knappen Spiele in seiner Gruppe durch seinen großen Kampfgeist für sich zu entscheiden. Trotzdem reichte es nur für Platz 3 in der Gruppe. Michael Löw hatte zwar mit dem an eins gesetzten Dänen Andersen eine unlösbare Aufgabe in der Gruppe, spielte aber in den verbleibenden Spielen ein gutes Niveau und schaffte den Einzug in die K.O.-Runde, wo er heute gegen Dauskurtas aus Litauen spielen wird.
Jens Bischoff und Irmengard Fritz (ebenfalls neu dabei) schafften in ihren Gruppen jeweils einen Sieg und müssen damit auch zufrieden sein, denn gegen die an 2 und 3 gesetzten Russen Karpov und Shtayger war nicht mehr möglich.
Helga Dießlin, Svenja Klopp und Oliver Witte konnten sich klar in ihren Gruppen durchsetzen und gewannen alle Spiele. Dabei waren die Ergebnisse zwar manchmal knapper als sich das Trainergespann Tzschoppe und Miltner das gewünscht hatten. Auf alle drei warten nun in der K.O.-Runde lösbare Aufgaben, die auf gute Ergebnisse hoffen lassen.
Die Ergebnisse können unter:
gelesen und mitverfolgt werden.