Basketball Spartentagung
Volker Siegling/Regina Sovarzo
Datum: 08. September 2010
Basketball Spartentagung am 04./05.09.2010 in Hamburg
Die Spartenleitung stellt sich neu auf
Nach 20 Jahre ehrenamtlicher Tätigkeit als technischer Leiter/Kassierer von 1990 bis 1993 und Basketball Verbandswart von 1993 bis 2010, trat Volker Siegling nicht mehr zur Wahl an. Die Spartenmitarbeiter Roman Poryadin (Techn. Leiter), Sonja Wecker (Passstellenverwalterin) und Ingo Grothmann (komm. Kassierer u. Archivar) traten ebenfalls von ihrem Amt zurück. Nach den Tätigkeitsberichten der vorgenannten Spartenmitarbeiter wurde die Spartenleitung einstimmig entlastet und entlassen.
Die Delegierten des GSV München, GSC Nürnberg, GSC Fürth, GTSV Frankfurt, GSV Düsseldorf, GSV Osnabrück, Hamburger GSV, Berliner GSV, LGSV Bayern wählten die neue Spartenführung unter der Leitung von DGS Generalsekretär Winfried Wiencek. Neue Verbandsfachwartin der Sparte für die kommenden vier Jahre ist Regina Sovarzo. In die neue Spartenleitung wurden Katrin Knecht (Hamburg) als Kassiererin, Roland Sovarzo (München) als Passstellenverwalter und Jens Goetz (Hamburg) als Jugendbeauftragter gewählt, das Amt des technischen Leiters ist zurzeit vakant. Der Rechtsausschuss wurde mit Jürgen Endress, Heiko Heitmann und Adam Borowicz neu besetzt.
Neben der Wahl war einer der Hauptschwerpunkte der Tagung die Ausländerregelung, ein Thema das bereits im Vorfeld in einem Arbeitskreis kontrovers diskutiert wurde. Die Mehrheit der Delegierten stimmte für eine unbegrenzte EU-Spielerzahl.
Die nächste Spartentagung wird im September 2011 in München stattfinden. Dort soll über die Entwicklung im Jahr 2010/2011 und über die Zukunft der Basketballsparte gesprochen werden. Zum Abschluss der Spartentagung übergab der ehemaliger Fachwart Volker Siegling die DGS Fahne an die Regina Sovarzo und wünschte die neue Spartenleitung viel Erfolg für die Zukunft.
IUBH
Autodoc.de