Spartentagung Schwimmen in Herford
DGS-Schwimmen
Datum: 31. Oktober 2010
Spartentagung Schwimmen in Herford
Turnusmäßig fand am 22. Oktober 2010 im Gehörlosenzentrum Herford die Spartentagung mit Wahl statt. Günter Fressmann, Vizepräsident für Finanzen des DGS, überbrachte den Delegierten die herzlichsten Glückwünsche zum erfolgreichen Abschneiden der Aktiven bei den Schwimm-Europameisterschaften im Juni 2010 in Dortmund.
Verbandsfachwart Peter Thiele berichtete ausführlich über die positive Entwicklung der Spartenleitung und regte gleichzeitig intensive Diskussionen an. Zum Beispiel ging es um die Zukunft des Deutschen Gehörlosenschwimmsports, wie man in der heutigen Zeit Nachwuchs in die Vereine holen kann, welche Rahmenbedingungen Vereine und Landessportverbände bieten müssen.
In den letzten 2 Jahren ist es der Sparte gelungen, einen Brückenschlag zu der hörenden Schwimmwelt herzustellen, zunehmend werden die DGS-Meisterschaften durch Vereine des Deutschen Schwimmverbandes (DSV) ausgerichtet. Das Interesse Meisterschaften auszurichten ist erfreulicherweise extrem gestiegen, bis 2013 haben sich die Vereine dafür beworben.
Kassenwartin Silvia Krause trug die Kassenberichte von 2008 und 2009 vor, die Kassenrevision bestätigte, dass alles seine Richtigkeit hat.
Die alte Spartenleitung wurde einstimmig entlastet und bekam zum Dank für ihr Engagement ein kleines Präsent.
Günter Freßmann stellte sich als Wahlleiter zur Verfügung, in zügigem Tempo stand die neue Spartenleitung fest:
Verbandsfachwart: Peter Thiele, Dresdner GSV
Technischer Leiter: Thomas Jung, GSC Nürnberg
Kassenwart: Silvia Krause, Dresdner GSV
Passstellenbeauftragte: Silvia Krause
Statistiker: Thomas Jung
Als Kassenrevisor wurden gewählt:
1. Revisor Sabine Schlechter, GSV Herford
2. Revisor Sylvia Neumann, Dresdner GSV
3. Revisor Regina Mandel, GSV Bremen
Ersatzrevisor Andreas Bauer, GSV Schleswig
Die Sparte Schwimmen dankt dem GSV Herford für die Bereitstellung der Räume zur Ausrichtung der Spartentagung.
IUBH
Autodoc.de