3. Futsal-Europameisterschaften
Datum: 10. November 2010
3. Futsal-Europameisterschaften der Gehörlosen
vom 06. – 14. November 2010 in Winterthur/SUI
Nach 2 Spieltagen und 2 Siegen hatte die Frauen Futsalmannschaft des DGS am gestrigen Dienstag spielfrei. Sie nutzte den freien Vormittag zu einem Lockerungstraining und zur Be-handlung von einigen leichten Blessuren. Auch die Trainerinnen Silke Frank und Andrea Girruleit hatten Gelegenheit, die Spiele der Konkurrenz, insbesondere der Mannschaften, auf die die deutsche Manschaft im Viertelfinale treffen könnte, zu beobachten.
Am Nachmittag machte die Mannschaft bei strahlendem Sonnenschein einen Ausflug zum ca. 20 Kilometer entfernt liegenden Rheinfall von Schaffhausen. Die Stimmung in der Mannschaft ist sehr gut und alle freuen sich auf die nächsten Spiele.
Heute trifft das deutsche Frauenteam auf die Türkei. Ein erwarteter standesgemäßer Sieg bringt der Mannschaft den Gruppensieg und die Qualifikation für das Viertelfinale. Dort trifft sie am Freitag um 14:30 Uhr auf den Gruppenzweiten der Gruppe C.
Weitere Spieltermine in der Vorrunde:
Mittwoch, 10.11. – 16:00 Uhr GER vs. TUR
Veranstaltungort:
Eulachhalle
Wartstrasse 73
CH-8400 Winterthur
Kader:
Torhüterinnen: Loeck, Nicole (GSV Darmstadt), Schork, Andrea (GSV Karlsruhe)
Spielerinnen: Alkan, Fatma (GSV Aachen), Broedner, Luise (Dresdner GSV), Kaminski, Melanie, (GSV Darmstadt), Laier, Natascha, (GSV Aachen),), Margull, Michelle (Kölner GSV), Möller, Laura (Kölner GSV), Skorupka, Deborah (Hamburger GSV), Ziegler, Sabine (GSV Darmstadt), Krausen , Stefanie (GTSV Essen)
Delegationsleitung: Peter Fiebiger
Trainerinnen: Silke Frank, Andrea Girruleit
Betreuerstab: Sonja Naber – Mannschaftsbetreuung, Brigitte Harwig – med. Betreuung, Anne Köster – Dolmetscherin