Die DGS Jubiläumssäule!
Anne Köster
Datum: 24. Februar 2011
Endlich steht sie an ihrem Platz – die DGS Jubiläumssäule!
Vor der Geschäftsstelle des Verbandes ziert seit gestern die Jubiläumssäule des DGS den Rasen. Sie ist ein dauerhaftes Zeichen für die Solidarität und das Engagement von Landesverbänden, Vereinen und Privatpersonen aus dem Verband und für die Unterstützung durch diverse Wirtschaftsunternehmen aus ganz Deutschland. Ein Namensschild erwarben sich Spender, die mit 300 Euro und mehr zum Gelingen des 100jährigen Jubiläums des Verbandes beigetragen hatten. Dank ihnen ist bei unserem Spendenaufruf die stolze Summe von mehr als 33.000 Euro zusammengekommen. Insgesamt sind Spenden in Höhe von 42.000 Euro geflossen. Der Deutsche Gehörlosen-Sportverband e.V. dankt jedem Einzelnen!
Nach wie vor stellt die Verbandsarbeit uns und unsere Mitglieder immer wieder vor eine große Herausforderung, die trotz der umfassenden und unverzichtbaren ehrenamtlichen Tätigkeiten nicht ohne die Hilfe Dritter möglich ist. Und eine noch so kleine Summe bedeutet eine Unterstützung bei unserer Arbeit im Breiten- und Spitzensport und trägt zur Integration gehörloser und hörbehinderter Menschen bei, die sich im Sport engagieren.
Deshalb nutzen auch Sie Ihre Chance und lassen sich ein dauerhaftes Zeichen in Sinne des Gehörlosensports setzen, indem Sie sich mit einer Spende in Höhe von 300 Euro oder mehr einen festen Platz auf der Jubiläumssäule erwerben. Das Spendenkonto Deutscher Gehörlosen-Sportverband; Kto.-Nr. 997 684 432; Postbank Essen; BLZ 360 100 43 ist weiterhin geöffnet.
(Spenden sind steuerabzugsfähig – bis 100 € genügt der Überweisungsträger zur Vorlage beim Finanzamt – darüber hinaus stellt der Verband gern eine Spendenbescheinigung aus.)
Die Spender auf der Jubiläumssäule:
DGS-Verbandstag 2009 - Karl-Werner Broska - Neuber Software GmbH, Halle - LGSV Nordrhein-Westfalen - Günter Freßmann - GSV Braunschweig - Stadtverband der Gehörlosen Dortmund - GSC Bad Hersfeld - GSV Kassel - Fridolin Wasserkampf - Volkswagen AG - LGSV Rheinland-Pfalz - LGSV Hessen - FIFA-Wettgem. Dortmund - Hamburger GSV - Siemens Audiologische Technik GmbH - LGSV Niedersachsen - Kreisverband der Gehörlosen Recklinghausen - Käthi George - GAC Blau-Weiß München - LGSV Schleswig-Holstein - Gabi, Nina, Jennifer Wiencek - Winfried Wiencek - Sparda Bank West eG - LGSV Baden-Württemberg - Familie Aleksic - Familie Schweinsberg - DGS Nationalmannschaft Schießen - Sparte Bowling - HSC Schleswig - eks GmbH - Sparte Radsport
IUBH
Autodoc.de