Wichtige Information
Datum: 18. März 2011
Verbot von Sportbegegnungen mit Vereinen aus Frankreich und der Slowakei
Übersetzung:
Status von der Slowakei und Frankreich.
Frankreich ist nach wie vor kein Mitglied im ICSD und in der EDSO Die Slowakei ist bis zum kommenden ICSD Kongress gesperrt
Weder die Slowakei noch Frankreich dürfen an internationalen Wettkämpfen auf Vereinsebene und nationaler Ebene teilnehmen, ebenso nicht an Europameisterschaften. Sie dürfen keine Vereine oder Nationalmannschaften zu Wettkämpfen einladen.
Björn Roine, EDSO Präsident
Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass die Teilnahme von Gehörlosen- Sportvereinen aus Frankreich und der Slowakei an Sportveranstaltungen der Gehörlosen-Sportvereine des DGS auf Anordnung von der EDSO weiterhin verboten ist.
Darunter fallen auch die Teilnahme von Sportvereinen des DGS an Turnieren oder Sportveranstaltungen der Gehörlosen-Sportvereine in Frankreich oder der Slowakei Der DGS ist, zusammen mit seinen Landesgehörlosen-Sportverbänden und deren Mitgliedsvereinen, Mitglied im ICSD und in der EDSO und wird die Anordnungen der EDSO befolgen.
Die Nichtbeachtung dieser Anordnung von EDSO und DGS kann eine Geldstrafe für die Vereine nach sich ziehen, die sich über das Verbot hinweg setzen.
Winfried Wiencek
-Generalsekretär-