8. Volleyball-EM 2011
Sabine Grajewski, DGS-Sportdirektorin
Datum: 13. Mai 2011
8. Volleyball-Europameisterschaften der Damen und Herren
12. – 21. Mai 2011 Antalya / Türkei
Eröffnungsfeier
Unter dem Applaus der zahlreichen Zuschauer marschierten die Volleyballteams aus 10 Nationen in die Dilek Sporthalle ein. Zum ersten Mal wurde eine solche Veranstaltung in der Türkei von zahlreichen Sponsoren unterstützt, die sich vor Ort selbst ein Bild von der Europameisterschaft machen konnten. Türkische Folklore wurde von zwei gehörlosen Kindergruppen geboten, was besonders die anwesenden Hörenden überraschte, so auch den deutschen Konsul, Herrn Urbschat.
Das folgende Eröffnungsspiel verlor Gastgeber Türkei bei den Herren mit 0:3 gegen den amtierenden Deaflympicssieger Russland.
neuerer Bericht
älterer Bericht
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner
unterstützer
medienpartner