Deutsche Meisterschaften im Kartslalom
Bericht: Franz Richter, Fotos: DGS-Motorsport
Datum: 03. August 2011
Patrik Herb neuer Deutscher Slalommeister
Unweit von Nürnberg, in Röthenbach an der Pegnitz fanden am 23. Juli die Deutschen Gehörlosen Meisterschaften im Kartslalom statt. Der GSC Fürth als Ausrichter hatte mit dem MSC Röthenbach dank guter Zusammenarbeit einen 800 m langen Kurs, der flüssig aufgebaut war, eine sehr schnell Slalomstrecke zur Verfügung gestellt. Da auch der MSC Röthenbach seine Meisterschaft austrug starteten die hörenden Teilnehmer zuerst ins Rennen. Anschließend ging es für die Gruppe der Gehörlosen um die Deutschen Gehörlosen Meisterschaft.
Der Ausrichter stellte uns sein Kart mit vier Takt zur Verfügung. Es hatte 9 PS und 270 ccm. Der Start erfolgt klassenweise und die Startreichenfolge wurde durch das Los bestimmt. Jeder musste einen Trainingslauf und zwei Wertungsläufe absolvieren. Nach dem ersten Wertungslauf führte Patrick Herb. Beim zweiten Lauf führte Alexandra Merkel, dann nächste startete Patrick Herb seinen 2. Lauf. Trotz 4 Fehlerpunkten gewann er hauchdünn vor Alexandra Merkel den Titel.
Ergebnis:
1.Platz: Patrick Herb (GAC „Weiß-Blau“ München)138,53 sek.
2.Alexandra Merkel (GTSV Essen)139,23 sek.
3.Franz Richter (GAC „Weiß-Blau“ München)146,19 sek.
Weitere Informationen auf diese Seiten:
förderer
partner & ausstatter
unterstützer
medienpartner