Deutsche Gehörlosenmeisterschaften im Sportkegeln auf Schere
Text: Volker Kramer, Fotos: Sparte Kegeln Schere
Datum: 23. August 2011
GSVg Saarbrücken dominierte die 65. Deutschen Kegelmeisterschaften auf Schere
Eine perfekte Ausrichtung der Meisterschaften im Jahr 2011 vollbrachte der GSC Wetzlar, der sich die Dienste des hörenden Kegelclubs in Wetzlar sichern konnte. Auf supermodernen und vollautomatischen Bahnen fanden die Teilnehmer der diesjährigen Meisterschaften perfekte Bedingungen vor. Trotz nur 6 Vereinen gelang es nach der Rekordflut von 2010 auch in diesem Jahr wieder 3 neue Rekorde aufzustellen. Dabei dominierte die Gehörlosensportvereinigung Saarbrücken mit insgesamt 6 Gold-, 3 Silber- und 2 Bronzemedaillen. Nur der GSV Trier blieb ohne Medaillen.
Am 1. Tag der Meisterschaften standen die Paarwettkämpfe auf dem Programm. Bei den Damen konnten Bettina Hay und Miriam Rohr vom GSV Neuwied nach 2009 wieder den Titel holen. Silber ging an Margret Schimmelpfennig (GSVG Saarbrücken), die diesmal ohne ihre Doppelpartnerin Helga Hiller antreten musste. Mit ihrer neuen Partnerin Anja Delestowicz schaffte sie trotzdem Platz 2. Bei den Herren verteidigten Torsten Schröter und Peter Schimmelpfennig (GSVG Saarbrücken) den Titel und Gold. Im Mixed siegten Helga Hiller und Torsten Schröter vom GSVG Saarbrücken.
Neuer Deutscher Mixedmeister in der Mannschaft wurde GSVG Saarbrücken III mit neuem deutschem Rekord. Bei den Einzelwettbewerben der Damen und Herren errang Helga Hiller zum 11. Mal und wieder unangefochten ihren Titel. Torsten Schröter wurde mit neuem Rekord und 827 LP. Deutscher Einzelmeister.
Medaillenspiegel:
GSVg Saarbrücken 6 Gold - 3 Silber - 2 Bronze
GSV Neuwied 2 Gold - 4 Silber - 3 Bronze
GSV Kassel 1 Gold – 0 Silber – 0 Bronze
GSC Bad Hersfeld 0 Gold – 1 Silber – 2 Bronze
GSC Wetzlar 0 Gold – 1 Silber – 0 Bronze
GSC Trier Keine Medaillen
Weitere Informationen unter www.dgs-sportkegeln.de , www.hgsv.info , www.gsvkassel.de , www.stonitv.de
IUBH
Autodoc.de