Petra Brandt ist neue Referentin im Leistungssport
DGS-News
Datum: 12. Oktober 2011
Petra Brandt zur neuen Referentin für den Bereich Nachwuchs im Leistungssport ernannt.
Die ehemalige Technische Leiterin der Sparte Tischtennis, Petra Brandt, wurde vom Vizepräsidenten für Leistungssport, Ivan Rupcic, als Referentin für den Bereich Nachwuchs im Leistungssport berufen. Damit soll der Bereich Talentsuche – Talentförderung näher an den Leistungssport angegliedert werden, denn die Förderung von talentierten Kindern und Jugendlichen ist ein enorm wichtiger Bestandteil der Aufgaben des Verbandes.
Darüber hinaus gehören künftig folgende Aufgaben zum Bereich von Petra Brandt:
Koordination unterschiedlichster Sportprojekte im Kinder und Jugendbereich und somit auch Ansprechpartner für die Übungsleiter und Fachwarte der einzelnen Sportarten. Unterstützung der Organisation von Aktionstagen an Schulen z.B. Schule und Verein, bis hin Ideen zu entwickeln, und Kontakte zu den Landesverbänden zu pflegen. Insbesondere soll sie Leistungssport-Konzepte für den Nachwuchsbereich entwickeln und dem Präsidium, LSA und der dgsj zuarbeiten.
Eine detaillierte Vorstellung erfolgt in Kürze.
Bei Fragen und Hilfestellungen ist Petra Brandt hier kontaktieren: e-mail: referentin.LN@me.com
IUBH
Autodoc.de